WIE BEKOMMT MAN EINE MELDEAMTLICHE BESCHEINIGUNG?
Nachdem alle Angaben (Vor- und Nachname, Name der Eltern und eventueller Nachname der Mutter vor der Heirat, Geburtsort und -datum) des Vorfahren festgestellt wurden, muss man für eine meldeamtliche Bescheinigung (Geburts-, Heirats- oder Todesurkunde) mit dem amtierenden Pfarrer der Pfarrei Kontakt aufnehmen, in der die Urkunde registriert wurde.
Von 1815 bis 1923 waren die Pfarrer als Standesbeamten tätig, und auch heute sind ausschließlich sie für Registrationen in diesem Zeitraum zuständig.
Interessenten werden aufgefordert, sich ausschließlich an die Pfarrer zu wenden, wenn sie nach der Datenbankrecherche über absolut sichere und präzise Informationen verfügen.
Bitte wenden Sie sich nicht mit allgemeinen Anfragen und unpräzisen Daten an die Pfarrer.
Da es sich um personenbezogene Daten handelt, muss die Anfrage begründet sein und es muss angegeben werden, mit welcher Berechtigung hinsichtlich des angeforderten Namens gehandelt wird.
Name und Anschrift des amtierenden Pfarrers jeder Pfarrei im Trentino sind auf der Internetseite der Diözese Trient, die ständig aktualisiert wird, verfügbar.
Für Anfragen bezüglich der Suche nach Namen, die nicht in der Datenbank gefunden wurden, können Sie sich an das Auswanderungsbüro der Autonomen Provinz Trient wenden.
Für historische, genealogische, institutionelle oder kirchliche Informationen können Sie sich an das Diözesanarchiv des Trentino wenden.